Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Bavarian TT-Race: Absage der „Series Finals 2020“

Kein Bundesfinale der Turnierserienspielzeit 2020

Es wäre so schön gewesen: Erstmals in dieser Saison sollte die Turnierserie der mittlerweile acht Tischtennis-Landesverbände seinen Höhepunkt mit einem gemeinsamen Bundesfinale, den „Series Finals 2020“ am 30./31. Januar 2021 im Playitas Resort auf Fuerteventura finden. Mit dem Reiseveranstalter DER-Touristik konnte ein attraktives Event auf die Beine gestellt werden. Viel Arbeit wurde in das Projekt gesteckt. Nun ist dieser Traum vorerst geplatzt.

Die europaweiten Entwicklungen der Corona-Pandemie haben die Durchführung unmöglich gemacht. Auch wenn die Kanarischen Inseln derzeit kein Risikogebiet sind; die Gefahr einer erneuten Klassifizierung und die damit verbundenen Konsequenzen wie Quarantäne oder Ausgangsbeschränkungen stehen im Raum. Zudem können potenziellen Finalteilnehmern zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindlichen Angebote für Flüge und Preise gemacht werden. Eine schriftliche Zusage hätte zum Zeitpunkt der jeweiligen Landesfinals erfolgen müssen.

So schwer allen Turnierserienverbänden die Entscheidung gefallen ist: Die Series Finals 2020 werden zu unserem großen Bedauern abgesagt. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2022 das Bundesfinale mit den regionalen Qualifikanten des Serienjahres 2021 durchführen können.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Bericht 1. Kreisranglistenturnier Würzburg

Hier der Bericht zum 1. Kreisranglistenturnier Würzburg Jugend / Schüler A / Schüler B / Schüler C von Jonas Meckelein, Kreisjugendwart.

Mannschaftssport Erwachsene

Zwischenbericht zur Strukturreform

Information zu den ersten Ergebnissen der "Arbeitsgruppe Ligeneinteilung" in unserem neuen Bezirk 3 "Unterfranken-Süd".

Einladung zum Kreistag

Liebe Sportfreunde,hiermit lade ich gemäß § 27 Ziff. 2 der Satzung des BTTV zum Kreistag des Kreises Würzburg 2018 ein.Termin: Mittwoch, 25.04.2018Beginn: 19.30 UhrOrt: Vereinsheim SV Geroldshausen, Seeweg, 97256 GeroldshausenBei...