Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Ehrungen und Diskussionen am Kreistag 2017

Bericht zum Kreistag

Vlnr.: Kreisvorsitzender Norbert Krämer, Ralph Bauer (TV 1862 Unterdürrbach), Wilfried Hartmann (TSV Reichenberg), Thomas Studtrucker (VfR Burggrumbach)

<article>

Am 09.05.2017 fand der jährliche Kreistag des Tischtenniskreises Würzburg in Versbach statt. Zu den üblichen Tagesordnungspunkten wie Ligeneinteilung, Finanzen und Turniere, kamen dieses Jahr zahlreiche Ehrungen. Geehrt wurden: Ehrennadel Bronze: Kerstin Hemrich. Verdienstnadel Bronze: Thomas Kilian, Klaus Kütt, Heiko Seubert, Wolfgang Thenhart. Verdienstnadel in Silber: Jürgen Müller, Ulrich Walter, Herbert Ringelmann. Verdienstnadel in Gold: Ralph Bauer, Wilfried Hartmann, Thomas Studtrucker. 

Auch standen die turnusgemäßen Wahlen des Vorstandes an. Die Position des Pressewartes war neu zu besetzten, da Ulrich Schlosser nicht mehr zur Wahl stand. Für diesen Posten wurde Oliver Voll gewählt. Im immer wichtiger werdenden Jugendbereich konnte nach dem Ausscheiden von Kerstin Hemrich ein junger, engagierter Nachfolger gefunden werden. Jonas Meckelein organisiert nun die Jugendturniere und den Spielbetrieb der Jugendmannschaften im Kreis Würzburg. Die restlichen Posten werden weiter durch die bewährten Inhaber weiterbesetzt: Kreisvorsitzender Norbert Krämer, stellv. Vorsitzender, Kassen- und Sportwart Hans Eller, Vereinsservice Günter Gehr.

 

Zu hitzigen Diskussionen kam es, als Kreisvorsitzender Norbert Krämer zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Joachim Car die vom BTTV angestrebte Umstrukturierung vorstellte. Was hier den Vereinen sauer aufgestoßen ist, dass sie nicht mit eingebunden wurden. Leider konnten noch keine endgültigen Umstellungen mitgeteilt werden, da diese noch durch die höheren Gremien beschlossen werden müssen. Mit der Hoffnung, immer aktuell über die Strukturreform informiert zu werden, konnte die Diskussion beendet werden.

</article>

Aktuelle Beiträge

Kreistag 2018

Termininformation

Termininformation für den KreistagDatum: 25.04.2018Beginn: 19.30 UhrOrt: GeroldshausenEinladung mit Tagesordnung folgt noch.Gruß Hans Eller

Mannschaftssport Erwachsene

Sieger Pokalfinals 2017

Am Wochenende wurden die Pokalsieger im Kreis Würzburg bei den Jungen und den Herren im TTC-Heim in Remlingen ermittelt.Bei den Jungen gewann am Samstag, 16.12.2017 die TG Zell das Finale gegen TSV Grombühl mit 4:1. Das Foto zeigt die...